Herzlich Willkommen zur Fachmesse
Rechtzeitig vor der Messe hier erhältst du hier alle Infos zum Ablauf und Zugang zu den den Messeständen und Veranstaltungsräumen.
Freu dich auf eine tolle Messe!
Das Team der W:P
Die Karriere Messe für Akademiker und Fachkräfte
Herzlich Willkommen zur Fachmesse
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Das Team der W:P
Zur Vorbereitung auf die Messe erhältst du regelmäßig Infos per Mail über die Aussteller und zur Vorbereitung auf die Messe.
Zur Vorbereitung auf die Messe bieten wir euch kostenfrei einen Crashkurs Online Messen an.
Der Kurs wird von unserem Karriere-Institut durchgeführt.
Die Termine werden rechtzeitig vor der Messe hier eingestellt.
In der Lobby wird um 14:00 Uhr die Messe eröffnet. Hier erhältst du letzte Infos zum Ablauf der Messe.
Ab 14:30 finden hier die Unternehmensvorstellungen statt.
In diesem Raum stellt das Karriere-Institut eine Auswahl ihrer Seminare
zur Persönlichkeitsentwicklung vor.
Technische Probleme oder Fragen zur Messe?
–
Wir stehen dir gerne in unserem Supportroom zur Verfügung.
„Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir Deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.“
Knigge gilt als angestaubt? Ein klares Nein! Miteinander und Umgangsformen haben Gewicht. Denn jeder weiß, dass gerade im geschäftlichen Bereich auch noch so kleine Details Ausschlag geben können für den persönlichen Erfolg.
Unsere Referenten beantworten Fragen rund um die Themen „erster Eindruck“, „Pünktlichkeit“, „Dresscode“ und „Geschäftsessen“.
Hinweis: Halte für das Seminar eine Krawatte bereit.
Nach dem Besuch von „Business Knigge“ weiß jeder Teilnehmer, wie durch selbstsicheres Auftreten und durch Einhaltung der Konventionen richtig überzeugt wird.
Beginn 17:00 Uhr!
Unser Seminar „Personal Leadership“ ist für Studenten, Berufseinsteiger und Berufstätige. Unsere Referenten zeigen, wie aus Zielen ECHTE Ziele werden.
Unsere Referenten machen deutlich, wie ECHTE Ziele erreicht werden:
Nach dem Besuch des Seminars „Personal Leadership“ ist jeder Teilnehmer in der Lage, aus konkret beschriebenen Zielen planbare Realität zu machen.
Beginn 17:30 Uhr!
FDTech entwickelt seit 2017 automatisiertes Fahren in Chemnitz. Inzwischen beschäftigt das Technologieunternehmen über 100 Mitarbeiter*innen und ist neben dem Hauptsitz Chemnitz in München und Weyhausen ansässig. Mobilität möchte FDTech nachhaltig machen und für jede*n zugänglich machen. FDTech liefert Bausteine für die Erweiterung aktueller und die Neugestaltung zukünftiger Mobilität. Mit der Entwicklung von Funktionen für Fahrerassistenz sowie automatisiertes Fahren und deren Einbindung in die regionale und überregionale Infrastruktur gestalten wir gemeinsam mit Automobilherstellern, Zulieferern und Verkehrsinfrastrukturbetreibern die Zukunft der Mobilität. Lösungen für automatisiertes Fahren in einer starken Gemeinschaft kreativ entwickeln bildet die DNA des Unternehmens.
FDTech ist in Chemnitz Teil des deutschlandweit einzigartigen Partner-Netzwerkes CADA, die Chemnitz Automated Driving Alliance. Synergien heben wir durch Zusammenarbeit. Wir bündeln Kompetenzen für die Zukunft der Region.
Du möchtest mit deiner Arbeit nicht nur gutes Geld verdienen, sondern gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für das Gesundheitssystem und die Gesellschaft leisten? Du willst nicht nur stupide Anweisungen befolgen, sondern eigene Ideen einbringen und damit so richtig was bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Die PlanOrg Health Services GmbH und PlanOrg Informatik GmbH zählen zu den marktführenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, klinische Unternehmen auf dem Weg der Digitalisierung zu unterstützen und das Gesundheitswesen weiter voranzutreiben. Vom innovativen Praxis- und Klinikmanagement mit principa, bis hin zum automatisierten Controlling mit BI. Healthcare – wir entwickeln heute schon IT-Lösungen für die Probleme von morgen. Werde auch du Teil unseres kreativen, dynamischen Teams!
Während deiner Arbeit bist du in ein dynamisches, flexibles und engagiertes Team integriert. Du wirkst nach deiner Einarbeitung unmittelbar an den anstehenden Aufgaben mit. Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und Firmenwagen. Die Dauer der Anstellung ist unbefristet und ein Einstieg ist ab sofort möglich.
Grundsätzlich sind alle ausgeschriebenen Stellen auch im Home-Office möglich!
Seit 1993 prägen und gestalten wir den Markt für Multimedia-Software. Was mit dem Loop-basierten Musikbearbeitungsprogramm Music Maker begann, hat sich inzwischen zu einem umfangreichen Angebot entwickelt: Softwarelösungen für Video- und Musikbearbeitung, Foto- und Grafikdesign, plattformübergreifende Apps oder Webdienste. Das ist nur ein Teil unserer Produktpalette.
Aus einem einst kleinen Team ist über die Jahre ein international tätiger Konzern mit vielen Tochterunternehmen geworden. Wir stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen. Auch unsere Mitarbeiter*innen entwickeln sich stetig weiter und können aktiv ihre Karriere gestalten. Das gilt für die IT- und Software-Entwickler genauso wie für unsere Marketing- und Produktmanager, Vertriebsexperten oder Bürokaufleute. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft von MAGIX.
Moin Moin bei der Netfonds Gruppe
Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- und Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.
Arbeiten bei Netfonds – hier zählt die Mannschaft! Wir sind: hanseatisch, kompetent, persönlich. Entdecke uns als dynamisch wachsenden Arbeitgeber, der Dir in einem modernen und innovativen Umfeld mit einem ausgeprägten Gemeinschaftssinn vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Deinen Berufs- oder Quereinstieg sowie für Deine neue berufliche Herausforderung bietet.
Wir wünschen uns Mitdenker: Kolleginnen und Kollegen, die neue Impulse und Ideen in den Arbeitsalltag einbringen und sich dadurch selbst verwirklichen wollen. Bei uns bist Du richtig, wenn Du eine selbstständige, proaktive und organisierte Arbeitsweise mitbringst. Kollegiales Miteinander auf allen Ebenen, herausfordernde Tätigkeiten, Mitgestaltung sowie Freiheit und Eigenverantwortung bei der Ausübung der Tätigkeiten – das ist unser Arbeitsalltag! Ebenso sagen wir DU im Team der Netfonds Gruppe. Unser Dresscode im Berufsalltag lautet „Business Casual“ – Krawattenzwang war gestern.
Wir heißen Dich herzlich willkommen bei uns an Bord!
Wir zeichnen uns aus durch strukturierte Lösungskonzepte mit höchstem Qualitätsanspruch. Dabei bieten wir maßgeschneiderte Services bei maximaler Flexibilität. Unser Fundament bildet ein stetig wachsendes Team erfahrener, hoch motivierter Mitarbeiter und ein starkes Management.
Business-Process-Management als Teil- oder Komplettlösung verschiedenster Marktanforderungen und digital optimierte Services sind dabei unsere Kernkompetenz und maßgeblicher Wachstumstreiber.
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks* und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler.
Was mit einem Team von drei Mitarbeitern in Meißen begann, wuchs in wenigen Jahren zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit rund 700 Mitarbeitern in Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Madrid (Spanien) und Stuart (USA/Florida) heran.
Möglich macht dies eine effiziente Zusammenarbeit von Geografen, Wirtschaftsingenieuren, Vermessungstechnikern, Forstwirten, Betriebswirten, Juristen und vielen anderen Spezialisten auf höchstem technischem und ökonomischem Niveau.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, erhalten unsere Mitarbeiter regelmäßig Schulungen zu den aktuellsten Methoden der Projektentwicklung.
Wir identifizieren Impulse, die bis in die Umsetzung wirken – wir begleiten Veränderungen und Geschäftsvorhaben von Anfang bis zum Ende – wir stellen Methoden und Steuerung in einem Maß bereit, mit dem Lösungen implementierbar und Potentiale voll ausgeschöpft werden können.
Wir kombinieren in unserem Team alle Fähigkeiten von der internationalen Strategieberatung, über die Transformationserfahrung in großen Konzernen, die Umsetzung mittelständischer Lösungen bis hin zur Begleitung technischer Realisierungen. Auf Basis dieser einmaligen Kombination ist unser Anspruch, neue Ideen gemeinsam mit Ihnen zum Leben zu erwecken.
Als junge, dynamische Unternehmensberatung suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Wir sind eine top Strategieberatung mit der Kombination aus strategisch und konzeptioneller Beratung, nachgewiesener Umsetzungsstärke und technischem Know-How in der Implementierung. Wir entwickeln nicht nur, wir führen auch zum Erfolg!
Wir werden das Image der Finanzbranche verändern. Wir gehen keine Kompromisse bei der Qualität und der Auswahl unserer Produkte ein. Wir wollen unsere Kunden glücklich machen und ihnen wirklich weiterhelfen.
Wenn du ein Teil dieser Bewegung sein möchtest, freuen wir uns schon jetzt, dich kennenzulernen. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld mit hervorragenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitspracherecht. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, die Entwicklung des Unternehmens aktiv mit zu gestalten und so die Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
Wir sind Experten für deine Karriere, die Jobvermittlung und erste Karriereschritte bei Studenten, Absolventen und Akademikern mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung, Fachkräften und sogenannten Young Professionals. Wir geben dir handfeste Hilfestellung für den Jobeinstieg und vernetzen dabei persönliche und digitale Unterstützung.
Wir sind Experten fürs Karriere.Machen!, die Jobvermittlung und erste Karriereschritte bei Akademikern & Fachkräften unterschiedlichster Branchen & Karrierestufen. Wir geben handfeste Hilfestellung für den Jobeinstieg oder -wechsel und verbinden dabei persönliche und digitale Unterstützung.
Engagierte und motivierte Mitarbeiter erwarten bei der W:P abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial.
Karriereperspektiven werden bei entsprechender Leistung jederzeit geboten und ausdrücklich gefördert. Als Teil des Financial Guidance Netzwerks haben wir an uns & auch an unsere Mitarbeiter den Anspruch der ständigen persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung.
Mit unserer Philosophie und unseren flachen Hierarchien, die eigenständiges Arbeiten und echte Entscheidungsfreiheiten ermöglichen, fördern wir Leistungen genauso wie ein kollegiales Miteinander.
Wir wachsen mit unseren Mitarbeitern: Führungskraft wird, wer sich dahin entwickelt, unterstützt durch unsere netzwerkinterne Managementausbildung.
Karriere.Machen! bei der W:P!
Wir sind…
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns groß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.
Unser gesamtes unternehmerisches Handeln ist verantwortungsbewusst, integer und nachhaltig. Nachhaltigkeit verstehen wir umfassend. Unser nachhaltiges Handeln zielt darauf, für heutige und zukünftige Generationen bestmögliche soziale, ökonomische und ökologische Rahmenbedingungen zu schaffen und die vorhandenen zu erhalten.
Der VOLKSWOHL BUND wurde 1919 mit viel Idealismus und persönlichem Einsatz und der Absicht, sich gegenseitig in allen Notfällen helfen zu können, gegründet. Wie damals stehen auch heute noch die Menschen im Mittelpunkt unserer Anstrengungen: Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter, für die wir als VOLKSWOHL BUND Mehrwerte schaffen wollen. Unseren Kunden bieten wir günstig Risikoschutz und Altersversorgung. So helfen wir ihnen, schwierige Zeiten zu meistern und ausreichend finanzielle Vorsorge fürs Alter zu treffen. Das Verhältnis zu unseren Vertriebspartnern ist von Zuverlässigkeit und gegenseitigem Vertrauen geprägt. Unsere Mitarbeiter wertschätzen und fördern wir und bieten ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir gehören deutschlandweit zu den 100 besten Arbeitgebern.
Der VOLKSWOHL BUND ist ein Maklerversicherer. Das heißt, unsere Lebens- und Sachversicherungen können Sie über Makler, Mehrfachagenten und unabhängige Finanzdienstleister abschließen. Dort erhalten Sie zunächst eine professionelle Beratung und dann eine Empfehlung für genau die Versicherung, die zu Ihnen passt.
Das Karriere-Institut ist eine Marke von W:P WIRPERSONALBERATER GmbH, Teil des Financial Guidance Netzwerks und Experte fürs Karriere.Gestalten!
Egal ob Student, Berufseinsteiger oder langjähriger Mitarbeiter, das Karriere-Institut unterstützt dabei, die berufliche Zukunft & den persönlichen Erfolg in die eigene Hand zu nehmen.
Engagierte und motivierte Mitarbeiter erwarten bei dem KI abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial.
Karriereperspektiven werden bei entsprechender Leistung jederzeit geboten und ausdrücklich gefördert. Als Teil des Financial Guidance Netzwerks haben wir an uns & auch an unsere Mitarbeiter den Anspruch der ständigen persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung.
Mit unserer Philosophie und unseren flachen Hierarchien, die eigenständiges Arbeiten und echte Entscheidungsfreiheiten ermöglichen, fördern wir Leistungen genauso wie ein kollegiales Miteinander.
Wir wachsen mit unseren Mitarbeitern: Führungskraft wird, wer sich dahin entwickelt, unterstützt durch unsere netzwerkinterne Managementausbildung.
Karriere.Gestalten! beim KI!
Unsere Mission
Es ist nicht abzusehen, was Technologie noch alles vermag – die Möglichkeiten sind grenzenlos.
So faszinierend Innovation auch ist, es stellt sich doch die Frage nach dem Sinn des Wettrennens um neue Ideen und Veränderungen. Die Antworten sind weder einfach noch liegen sie auf der Hand.
Unsere Aufgabe bei Sopra Steria ist es, unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter zu mutigen Entscheidungen zu führen und digitale Technologien zu nutzen, um eine positive Zukunft für alle zu gestalten.
Gemeinsam erzielen wir konkrete Ergebnisse: nachhaltige Lösungen mit positiven Auswirkungen, die die digitale Welt mit der Gesellschaft in Einklang bringen.
Wir stehen erst am Anfang dessen, was wir gemeinsam erreichen können.
Sopra Steria. The world is how we shape it.
Gemeinsam wagen
Bei Sopra Steria bieten wir eine kreative und inspirierende Arbeitsatmosphäre, viel Gestaltungsspielraum und eine Kultur des Austauschs.
Das schafft die Voraussetzung für fachliche Weiterentwicklung und unternehmerisches Handeln innerhalb unserer Community — getrieben von dem Willen, gemeinsam erfolgreich zu sein.
Wir sind davon überzeugt, dass neben Technologie kollektive Intelligenz, Teamgeist und individuelle Talente dazu beitragen, die Welt nachhaltig voranzubringen.
Wir bestärken unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin, mutig und neugierig zu sein und Verantwortung zu übernehmen, neue Wege zu gehen und auf innovative Technologien zu setzen, um positive Veränderungen für alle zu erreichen.
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, an zahlreichen Projekterfahrungen in führenden europäischen Unternehmen und Organisationen zu wachsen und ihre Kompetenzen zu erweitern.
Teil von Sopra Steria zu sein bedeutet, Teil einer unabhängigen Gruppe zu sein, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und das volle Potenzial digitaler Technologien hebt, um eine positive Zukunft zu gestalten.
Seit über 25 Jahren ist die PTB Magdeburg GmbH ein Ingenieurbüro für Planung, Technologie, Bauüberwachung und Projektmanagement für vornehmlich Verkehrsbauvorhaben im Eisenbahnwesen. Zudem bieten wir Planungsleistungen im Straßenbau, der Umwelt- und Landschaftsplanung sowie im Konstruktiven Ingenieurbau und Spezialtiefbau an. Der Hauptsitz der Gesellschaft mit über 200 Ingenieuren befindet sich in Magdeburg, weitere Niederlassungen sind in Sachsen, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, in Polen sowie der Schweiz.
Wir bei FERCHAU bringen ambitionierte und kluge Köpfe zusammen, die eines gemeinsam haben: das Können, anspruchsvolle technologische Lösungen zu entwerfen, zu entwickeln und umzusetzen, um Zukunftsvisionen in der IT und im Engineering wahr werden zu lassen. Sie wollen gleich zu Beginn Ihrer Karriere an zukunftsweisenden Projekten mitarbeiten? Ergreifen Sie die Chance, Erfahrungen zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen: Egal, ob Sie für uns als Entwickler an einer Software zum Thema Cyber Security arbeiten oder als Ingenieur die Technologie für das nächste Elektrofahrzeug entwerfen – in einem modernen Arbeitsumfeld entwickeln Sie sich zielgerichtet weiter und vertiefen Ihre Expertise Schritt für Schritt.
Wir, die Unternehmer Beratung, haben uns darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen in den Bereichen Personalfindung, Personalbindung und -entwicklung sowie im Bereich der Unternehmenssicherung zu beraten.
Ziel ist es, unsere Unternehmenskunden in eine nachhaltige Zukunft zu begleiten.
Stork Plan & Control GmbH
Projektsteuerung, Bauoberleitung, Planungsleistungen von: Straßenbauvorhaben, Wasser- und Abwasserentsorgung, Freianlagen, Landschaftsbau, Ingenieurbauwerke
In unserem Büro, ansässig in Halle an der Saale, werden alle Leistungen von der Projektsteuerung, über die Planung bis zur Bauoberleitung von unserem Team auf höchstem Niveau erbracht. Wir stehen für Flexibilität und fachliche Kompetenz, wodurch wir den gewachsenen Anforderungen unserer Auftraggeber stets gerecht werden. Die Zusammensetzung des ingenieurtechnischen Teams decken die Fachbereiche Wasser, Abwasser, Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke, Freianlagen sowie Landschaftsbau ab. Die Verbindung der unterschiedlichen Fachbereiche machen unsere Arbeit interessant und abwechslungsreich. Der Mix von erfahrenen, langjährig tätigen und jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich gegenseitig respektieren, schaffen eine familiäre Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt.
Wir, die AdvoGenConsulT (AGCT) sind ein Unternehmen mit Start-Up Flair aus dem südlichen Münsterland und bieten seit 2008 Dienstleistungen im Bereich der Gentechnik und Biotechnologie an. Bestehend aus zwei geschäftsführenden Gesellschaftern, Frau Dr. Petra Kauch und Herrn Steffen Ibrom, einer Verwaltungsmitarbeiterin für das Sekretariat sowie einem stetig wachsenden Team von derzeit etwa 15 ReferentInnen planen und organisieren wir staatlich anerkannte Weiterbildungsseminare und beraten Unternehmen und Forschungsinstitute in Bezug auf gentechnische Anlagen und Arbeiten der Sicherheitsstufen S1-S4. Außerdem stellen wir für Unternehmen sog. externe Beauftragte für die Biologische Sicherheit (BBS) aus einem zusätzlichen Personalkontingent von derzeit drei externen selbstständig arbeitenden Biologen zur Verfügung.
Gentechnische Forschung und Arbeit hat durch die Corona-Pandemie nochmals an Dynamik zugenommen, sodass wir für unser Team zu sofort oder später Verstärkung aus dem Bereich der Biologie, gerne mit Projektleiterschein und gentechnischer Erfahrung, aus dem Bereich der Rechtswissenschaften, gerne mit Erfahrung im Bereich von umweltrechtlichen Zulassungsverfahren, aus dem Bereich der IT, gerne mit Erfahrung aus dem Bereich der Präsentationstechniken und Videoseminaren und aus dem Bereich der Verwaltung, gerne mit technischen Digitalkenntnissen, zur Unterstützung unseres Sekretariats suchen!