Sicher ist euch schon nach dem Einloggen die Box mit unseren aktuellen Stellenanzeigen aufgefallen.

Neben dem passiven Bewerbungsweg auf unserem Portal hast du nämlich die Möglichkeit, dich aktiv bei Unternehmen vorzustellen. Wie das funktioniert und welche Funktionen noch dahinterstecken:

In der Übersicht der aktuellen Stellenanzeigen hast du verschiedene Sortierungsfunktionen.

Du kannst nach dem Stellentitel, Art der Stelle oder nach dem Datum der Anzeige sortieren. Hinweis zum Stellentitel: Der Stellentitel beginnt bei uns immer mit dem Einsatzort!

Der Aufbau unserer Stellenanzeigen ist immer derselbe:

Allgemeine Informationen

  • Wird Berufserfahrung vorausgesetzt?
  • Art der Stelle (z.B. Festanstellung)
  • Welche Studiengänge/Ausbildungsberufe kommen in Frage
  • Einsatzort (Region)
  • Aufgabenbereich
  • Für wann wird gesucht
  • Gibt es eine Befristung?

Passen alle diese Kriterien könnt ihr euch die Stellenanzeige im PDF-Format herunterladen. Ihr könnt diese Stellenanzeige übrigens auch gerne an Freunde weiterleiten, wenn Sie nicht direkt auf euch passt 😉

Bewerben könnt ihr euch einfach über den Button oben im Portal. Ihr könnt euch Stellen auch erst einmal vormerken, wenn ihr euch nicht direkt bewerben wollt.

Eine weitere Möglichkeit die passende Stelle zu finden ist die Suchfunktion.

Hier könnt ihr nach den Kriterien filtern, die ihr oben in der Vorstellung der Stellenanzeige schon gesehen habt. Das Beste an der Sache: ihr könnt diese Suche als Suchprofil speichern und euch einen „Job-Wecker“ stellen. Somit erhaltet ihr eine Mail, sobald eine neue Anzeige die euren Suchkriterien entspricht, eingestellt wurde.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare